Flüchtlingshilfe in Pinneberg und Rellingen

Friends-for-kids.de ist dabei ! 

Flüchtlingshilfe in Pinneberg und Rellingen.

Wir haben Kontakte mit Flüchtlingen, mit Hilfsorganisationen und staatl. Einrichtungen aufgenommen um unsere Hilfe an der richtigen Stelle einzusetzen. Unsere Hilfe wurde u.a. mit persönlichen Sprachlernhilfen, Sprachbücher-Beschaffung, Schulmaterial und Geldspende zur nötigen Unterstützung zur Integration der Flüchtlinge eingesetzt. Wir freuen uns über die allseitige Unterstützung durch die Diakonie, Jugendzentrum in Pinneberg und Rellingen, den Schülern des Brahms-Gymnasiums und den Einsatz unserer Freunde im eigenen Kreis.

Bei aller direkten Hilfe für die Flüchtlinge, unterstützen wir diese auch indirekt mit einem Vortrag über
Do’s and dont’s im Umgang mit Menschen aus dem mittleren Osten„.
Veranstaltungsort und Zeitpunkt: 
Sonntag, 0
1.11.2015, 11:00 Uhr, im Rathaus Rellingen.

Das Seminar wird durchgeführt von Sebastian Imrecke, von hier schon mal ein herzliches Dankeschön und richtet sich an Helfer und Interessierte, die mit fremden Kulturen in Kontakt sind oder kommen.

Ein voller Ratssaal!
Trotz Sonntagvormittag, war das Interesse an dem Vortrag von Sebastian Imrecke groß.
Viele Informationen und Einsichten rund um das Thema der kulurellen Unterschiede und ein reger Austausch der Teilnhemer untereinander, machten unser Angebot zu einem vollen Erfolg.
Ein Dank an alle ehrenamtlichen für die Teilnahme und die sich im Sinne der Flüchtlingshilfe engagieren.